Interkulturelle Kommunikation
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Intercultural Quote of the Month

Von Studierenden für Studieninteressierte

Du interessierst Dich für interkulturelle Fragestellungen? Du fragst Dich, welche Inhalte der Master IkK behandelt? Du würdest gerne wissen, wie interdisziplinär der Studiengang gestaltet ist? Hier findest Du monatlich wechselnde Zitate mit Informationen zu den AutorInnen sowie Kontextualisierungen. So hält der kleine Einblick auch mögliche Anregungen zum Weiterdenken bereit. Die Zitate sollen verschiedene Positionen widerspiegeln und dadurch auch die Bandbreite der wissenschaftlichen Perspektiven innerhalb des Feldes der Interkulturellen Kommunikation aufzeigen.

Von: Alina Dietenberger, Katharina Maban, Paula Normann

Januar 2024 - Allyship

Wolltest du dich schon einmal für eine marginalisierte Gruppe stark machen, der du aber nicht angehörst und deren Diskriminierungserfahrungen du nur passiv wahrnimmst? Wusstest du nicht genau, wie du als Verbündete und Verbündeter agieren kannst? Als AußenseiterIn stellt man sich häufig die Frage, wie man interkulturelle Brücken bauen kann.

1_Quote Allyship

2_Author Allyship

3_Context Allyship

Downloads